Aktuelle Ausgabe | Pfarrbrief

Heft 41 | März 2018

Welt aus den Fugen

Klick zum Heft
Klick zum Heft

Wir leben in einer sich rasant verändernden Welt. Lokal wie global werden wir mit gesellschaftlichen, politischen und sozialen Entwicklungen konfrontiert, die viele von uns noch vor wenigen Jahren für unvorstellbar gehalten hätten. Unsere Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein.

Vielen Mitmenschen bereiten diese Entwicklungen Sorge; denn sie sind nicht mehr abstrakt, sie kommen ganz nah an uns heran. Wir fragen uns: wie wird es weitergehen? Wie werden unsere Gemeinde, unsere Stadt, unser Land oder die Welt künftig aussehen?

Wie sollen sie denn aussehen? Was können wir tun, um den Wandel zu gestalten?

Wie ein Leuchtturm schenkt uns die frohe Botschaft immer wieder Orientierung. Sie weist uns den Weg und erinnert uns an unsere Verantwortung - für uns, unsere Nächsten und die Welt.

Viel Freude bei der Lektüre dieser Ausgabe
wünscht Ihnen
Ihre RheinHit-Redaktion

Archiv | Pfarrbrief

In diesem Dokumentencenter finden Sie die letzten Jahrgänge unseres Pfarrbriefes RheinHit. Die hinterlegten Dateien stehen zum Download bereit.

 

 

Zum Öffnen und Lesen der PDF-Dateien benötigen sie das kostenlose Programm Adobe Acrobat Reader DC.