Informationen

Eva Kohnen
T 02173-942111
M 0172-2064825
E-Mail

Kunst-Kreis St.Stephanus

Dieser Künstlerkreis entstand 2012 anlässlich des 125-jährigen Kirchenjubiläums der St. Stephanuskirche mit dem Ziel, das Kirchengebäude in seiner Detailvielfalt wiederzugeben. Wir starteten mit acht Künstlern, die sich dem Thema in Fotographie, Malerei und Skulpur annahmen. Drei Ausstellungen sind bereits entstanden. Seid Beginn unserer Tätigkeit hatten wir uns um eine Teilnahme an der Leverkusener Kunstnach bemüht. Dieses Jahr ist es endlich soweit:

 

Am 13. Oktober 2017 nehmen wir an der Leverkusener Kunstnacht teil und stellen u.a. weitere Bilder zum Thema "Menschen am Fluss" in der Kirche St. Stephanus Hitdorf aus.

 

http://www.kunstnacht-lev.de/

Unser Kreis besteht zur Zeit aus sechs Teilnehmern. Wer sich uns anschließen möchte ist herzlich willkommen!

 

Hier ein paar weiterführende Links einiger teilnehmender Künster:

Ruth Hasebrink: https://www.rukulade.de/

Ulla Ruland: http://www.van-der-burg.de/

Frieder Zimmermann: https://frizim.wordpress.com/

Menschen am Fluss