Ausstellung 2016/2017

Menschen am Fluss

Über den Jahreswechsel 2016/2017 stellten wir unsere aktuellen Bilder zum Thema "Menschen am Fluss" im Heimatmuseum im "Türmchen am Werth" aus.

Das Museum war sonntags nachmittags geöffnet. Die Ausstellung wurde durch ein Rahmenprogramm bereichert, es gab einen musikalischen Beitrag von Christian Engels, einen Besuch von Wilfried Schmickler und Lesungen zu Thema. Es wurden ca. 220 Besucher gezählt. Bei Glühwein und Tee freuten wir uns über viele interessante Gepräche mit unseren Gästen.

Es ist ein "Mitmachbild" entstanden, dass in der nächsten Ausstellung zu sehen sein wird

Frieder Zimmermann hat über die Ausstellung eine Dokumentation erstellt, die über Frieder Zimmermann bestellt werden kann (10,-€) https://frizim.wordpress.com/ oder http://www.peecho.com/checkout/147731310888910769/258306/menschen-am-fluss

 

Zum Abschied und als Dank für die angenehme Gastfreundschaft des Heimatvereins überreichten wir eine Reproduktion eines historischen Hafenbilds auf Leinwand.